Die Geschichte ...

Es begab sich zu einer Zeit als die Bots das Laufen lernten und wir das berühmt, berüchtigte Spiel "Counterstrike" für uns entdeckten. Einige von uns, fatal-justice und steel-fury, zockten dieses Multiplayergame bereits als es noch in den Kinderschuhen steckte, während wir anderen von der Existenz dieses fesselnden Egoshooters noch nichts ahnten. Zu jener Zeit spielten Demon Cleaner, Stureresel und ich noch Spiele wie Medal of Honor, Wolfenstein und Command and Conquer. Als wir jedoch in unserer WG zum ersten Mal im Netzwerk Counterstrike zockten, war unsere Leidenschaft fürs Bombenlegen oder -entschärfen ebenfalls geweckt. Zwar beschränkten wir uns noch einige Zeit darauf lediglich den Bots hinterher zu jagen, als diese jedoch keine echte Gefahr mehr darstellten, entschieden wir uns dafür künftig gegen "echte" Gegner anzutreten. Auch die anfänglichen Misserfolge, mit herben Abreibungen auf jedem Server auf dem wir spielten, konnten unseren Enthusiasmus nicht bremsen.

Im Laufe der Zeit wurden wir besser und besser. Etwas zumindest! Häufig zockten wir fünf gemeinsam auf irgendwelchen (AWP-freien) Servern. Daraufhin suchten wir nach einer Gemeinsamkeit, außer der bereits seit Jahren bestehenden Freundschaft untereinander, auf der wir einen Clan gründen könnten um auch für alle kenntlich zu machen, dass wir die selben Interessen und Zielsetzungen verfolgen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wie unsere Truppe denn nun heißen sollte, kamen wir in einer Bierlaune auf den Gedanken unsere Herkunft als Basis unseres Clans zu wählen. Uns einte die Herkunft!!! Zwar entstammen wir nicht alle dem gleichen Ort, dennoch verbindet uns die Tatsache, dass wir alle aus eher kleineren Orten Norddeutschlands kommen. Die Bezeichnung "Dorfprolet" mussten sich einige von uns im Laufe der Jahre des öfteren anhören. Warum sollten wir also nicht diesen Namen nehmen? Zumal wir aufgrund der gesammelten Erfahrungen sogar reagieren, falls jemand in der Umgebung dieses Wort ausspricht... 8) Spaß beiseite

Unserer Meinung nach war die Bezeichnung "Dorfprolet" für unseren Haufen genau das Richtige. Wir sind ein Zusammenschluss von Leuten mit dem gemeinsamen Interesse an diesem Spiel. Da wir dieses Spiel jedoch nicht wirklich ernst nehmen sondern einfach nur gerne zocken, passte die Bezeichnung Dorfprolet für unsere Truppe optimal, da dieser Begriff einer gewissen Komik nicht entbehrt und somit in gewisser Weise auch unsere Einstellung zu diesem Spiel zum Ausdruck bringt. In Zukunft wird sich an dieser Einstellung auch nichts ändern und ich hoffe für alle Beteiligten, dass sie den Spaß an der Sache nicht verlieren und wir auch in Zukunft noch viel Gaudi beim Zocken haben werden!!!

Für uns ist es eine Ehre ein Prolet zu sein!! muhahaha...

Poody Harms